Eine Maßnahme zur Steigerung der Recycling-Quote: Altglas- und -metallcontainer
Eine Maßnahme zur Steigerung der Recycling-Quote: Altglas- und -metallcontainer

Heute wissen wir alle, dass wir unsere Erde nur dann so schön und lebenswert erhalten können, wenn wir alle – die Politiker, die Behörden und alle Bewohnerinnen und Bewohner – natur- und umweltschonend mit unseren Abfällen umgehen.


Wir im Ostallgäu tragen viel dazu bei, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren und den angefallenen Abfall bestmöglich zu verwerten! Schau Dir dazu die weiteren Beiträge an (siehe rechts).

 

Text und Bild: Landratsamt Ostallgäu

Mehr Infos

Willst Du noch mehr wissen, dann besuche uns doch einfach auf unserer Homepage im Internet.

Besichtigungen

Wollt Ihr uns einmal auf der Hausmülldeponie in Oberostendof oder einem Wertstoffhof besuchen? Dann ruft uns einfach an unter Tel. 08342 911-292.

Video


Abfallspiel Trenny